Erfolgreiche Kommunikation ist so einfach!

Wenn Kult-Komiker Helge Schneider eine Pointe wie beiläufig aus dem Ärmel schüttelt, dass der ganze Saal vor Lachen brüllt. Wenn Fußball-Gott Lionel Messi den Ball lässig zum Mitspieler schlenzt und damit die gesamte gegnerische Verteidigung düpiert. Wenn eine Werbebotschaft innerhalb kürzester Zeit sowohl Herz als auch Hirn berührt. Immer dann, wenn etwas unglaublich spielerisch leicht aussieht – steckt in aller Regel lange, intensive, beharrliche, strategische Arbeit dahinter. Und das Beste daran: Diese Arbeit, für den Kunden die bestmögliche Kommunikationslösung zu entwickeln, macht uns Brandmonks einen enormen Spaß.

Unser Team stammt aus den unterschiedlichsten Hintergründen und ist so international wie unsere Kunden. Unser Ziel: die Schaffung eines Mehrwerts für die Zielgruppe. Das heißt: keine inhaltsleeren Kaugummiblasen, keine Marktschreierei, keine penetrante Belästigung mit einfallslosen Slogans. Wir wollen Kommunikation statt nur Reklame, Interaktion statt Propaganda, überzeugen statt überreden, verblüffen statt belehren, Kundennutzen statt Selbstbeweihräucherung.

Das Produkt ist der Star.

Ein Auto, das mit Grünkohl fährt oder Lippenstift, der sieben Tage hält? Sie können noch so ein tolles Produkt haben, wenn keiner davon weiß, wird sich auch keiner dafür interessieren.
Wir glauben, dass die besten Ideen immer noch im Produkt selbst zu finden sind. Deswegen möchten wir wirklich alles darüber wissen. Erst, wenn wir aus dieser Informationsflut die Essenz Ihrer Marke herausdestilliert haben, machen wir uns an die strategische Konzeption. Und die ist das Fundament, auf dem die Spielwiese unserer Kreativabteilung wachsen kann.

Markenentwicklung umfasst bei den Brandmonks:

  • Brand Management
  • Brand Building
  • Brand Visibility
  • Markenberatung
  • Kommunikationsstrategien
  • Corporate Design & Brand Identity
  • Markenpositionierung
  • Markencoaching
  • Interactive Marketing
  • Media Management: Media Planning & Media Buying
  • Creative Direction

Die Formel für die Kampagnenentwicklung: Transpiration + Inspiration.

Eine starke Werbeidee ist der Schlüssel zu Aufmerksamkeit und Wahrnehmung. Denn auch ein noch so gutes Argument wirkt in unserem massenmedialen Umfeld nur, wenn es auf originelle Art auffällt. Und verankert sich nur im Bewusstsein, wenn es im positiven Sinn „merk-würdig“ ist. Rationale Produktvorteile gewinnen durch gezielt
eingesetzte Kreativität neue Überzeugungskraft. Aus diesem Grund tüfteln wir, brainstormen, gestalten, verwerfen, suchen immer wieder nach neuen Ansätzen – bis wir die Kommunikationslösung haben, die unseren hohen Ansprüchen genügt. Und wenn wir sie gefunden haben, brauchen wir nicht mehr lange zu überlegen. Dann überzeugt sie innerhalb weniger Sekundenbruchteile. Und dann wissen wir: Das ist es. Ganz einfach.

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