Munich RE

Muenchener Rueck Ges in Mnhn AG
KlientMunich RE
KompetenzRPO
Websitemunichre.com

Wir wurden im Rahmen eines RPO Projektes beauftragt, das Bewerbermanagement für das Munich RE International Group Trainee Programme “EXPLORE” zu übernehmen, das sich auf etwa 1.500 internationale Bewerbungen erstreckte. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen, wurden verschiedene Schlüsselaufgaben bewältigt.

Zuallererst erfolgte die Einarbeitung in das vorhandene Bewerbermanagementsystem. Dies war entscheidend, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Dann übernahmen wir das umfassende Bewerbermanagement. Dies umfasste nicht nur die Sichtung der Bewerbungen, sondern auch die Auswahl der besten Kandidaten auf Grundlage eines vom Auftraggeber erstellten Anforderungsprofils. Die Bewerbungsunterlagen wurden auf Vollständigkeit geprüft, und anschließend wurden sie an die zuständigen Ansprechpartner des Auftraggebers weitergeleitet, wobei der Fortschritt im Bewerbungsprozess verfolgt wurde.

Wir kümmerten uns auch um das Absagemanagement und boten den Bewerbern qualifiziertes Feedback an. Zwischenbescheide wurden versendet, und die Kommunikation mit den Bewerbern wurde gepflegt. Darüber hinaus erfolgte die Einladungen und Terminkoordinationen für Videointerviews, die insgesamt etwa 100 Interviews umfassten. Die Interviews umfassten sowohl die Vorbereitung als auch die Nachbereitung. Die Ergebnisse wurden auf Basis einer Bewertungsskala und eines Beobachtungsbogens dokumentiert.

Des Weiteren wurden die Kandidaten zum Assessment Center eingeladen, was etwa 35-40% der Kandidaten einschloss. Diese Interviews waren strukturiert und kompetenzbasiert, dauerten etwa 60 Minuten und erforderten sowohl Vorbereitung als auch Nachbereitung. Am Ende wurde eine Empfehlung oder Absage für die Kandidaten ausgesprochen.

Die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts führte dazu, dass wir innerhalb des Munich RE International Group Trainee Programms “EXPLORE” weiterempfohlen wurde. Dies unterstreicht den Erfolg der Zusammenarbeit und die Fähigkeit von Brandmonks, auch komplexe und umfangreiche Bewerbungsprozesse effektiv und effizient zu managen.

Unleash the Power of
Recruitment Process Outsourcing erfahren? Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz