Telefónica Deutschland Holding AG

Telefónica Deutschland Holding AG
ClientTelefónica Deutschland Holding AG
SkillsACTIVE SOURCING
Websitetelefonica.de

Die neue Telefónica Deutschland ist der größte Mobilfunkanbieter in Deutschland und ein Schrittmacher für die Telekommunikationsbranche. Das Ziel des Unternehmens ist es, das führende digitale Telekommunikationsunternehmen zu werden. Dabei steht die Kundenorientierung im Fokus – mit höchsten Ansprüchen an das Kundenerlebnis bei Netz, Produkten und Services.

Das Brandmonks IT-Staffing und Active Sourcing Team wurde damit beauftragt, das Unternehmen mit Fachexperten aus dem Bereich DB Unix Administration zu unterstützen, damit die Verfügbarkeit der Systeme und Daten weiterhin gewährleistet sei. Im Rahmen des Projektes wurde ein proaktives Performance Managementsystem aufgebaut sowie die Simplifizierung der Systemadministration ins Visier genommen. Das Monitoring, die Performance-Analyse, die permanente Verbesserung der aktuellen Systeme und deren Leistung, die Sicherstellung der Hochverfügbarkeit sowie die Überwachung der Oracle Datenbanken wurden mitbetreut. Die Erstellung und Weiterentwicklung von Notfallkonzepten und Betriebshandbüchern, die Beratung und Unterstützung der Entwicklungsabteilung sowie die Migrationen und Upgrades von Datenbanken wurden mit abgewickelt.