Ankündigung Seminar: ‘Digital Recruiting‘ – Werden Sie zum Experten für Recruitingmarketing 4.0 und Active Sourcing – Lernen Sie vom Gewinner des Active Sourcing Awards!

 

Active Sourcing, also die aktive Bewerberansprache, ist längst kein Trendthema mehr, sondern mittlerweile für viele Unternehmen zum zentralen Element in der Personalbeschaffung geworden.Lernen Sie die wichtigsten Kanäle für erfolgreiches Personalmarketing und für das Active Sourcing kennen und auch, diese professionell für die Mitarbeitergewinnung zu nutzen.

.

Im Rahmen des Seminars ‚Digital Recruiting‘ bringen wir Ihnen diese Methode praxisnah und an vielen Übungen veranschaulicht bei.

.

Folgende Themen werden vorgestellt:

  • Recruitingmarketing im digitalen Zeitalter
    Entwickeln Sie eine erfolgreiche digitale Marketingkampagne
  • Brand Building wie die Marketingprofis
    Nutzen Sie die Erkenntnisse aus dem Marketing für Ihr Recruiting
  • LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram & Co.
    So gelingt Ihre Bewerberansprache über Social Media Kanäle
  • Aktive Bewerberansprache
    Nehmen Sie das Recruiting selbst in die Hand
  • Active Sourcing Live
    Lernen Sie, wie Sie Schritt für Schritt zum Active Sourcer werden
  • DSGVO und E-Privacy Verordnung
    Rechtliche Rahmenbedingungen für Ihre Recruiting-Strategie
  • Den perfekten Kandidaten gefunden – und nun?
    Dos und Don‘ts in der Kandidatenansprache

.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Neu- und Quereinsteiger im Bereich Recruiting und Personalmarketing, sowie an alle erfahrenen Mitarbeiter aus den Bereichen Personalmanagement, Personalbeschaffung, HR Marketing und Talent Acquisition, die Ihre Kenntnisse zum Thema Personalmarketing vertiefen wollen und lernen möchten, wie Active Sourcing in der Praxis funktioniert.

.

Zur Anmeldung (Externer Link)

.10 % Rabatt Code: 4500

.

Ihr Expertenteam

Alexander Heidbrink

Aktuell ist Alexander Heidbrink bei dem globalen Automotive Konzern WABCO als Global Head of Talent Acquisition auf Interimsbasis tätig. Zu seinen Hauptaufgaben zählt die Umsetzung von Recruitingstrategien und -prozessen, sowie die Entwicklung einer neuen Arbeitgebermarke. Seit 2014 ist Herr Alexander Heidbrink bei der Brandmonks GmbH in Mainz als Director Talent Acquisition für die Betreuung von Kunden und Projekten im Bereich TA und Active Sourcing verantwortlich. In der Vergangenheit verantwortete Herr Heidbrink bei Boehringer Ingelheim und Abbott als Leiter des CoE‘s TA die Einführung neuer Recruitingstrategien, das Employer Branding, sowieso die Implementierung mehrerer E-Recruitingplattformen. Ebenfalls strukturierte er als Head of Recruiting für den DAX 30 Konzern Adidas Group dessen Recruiting Landschaft komplett um. Alexander Heidbrink hat eine umfassende Expertise in den Bereichen Talent Acquisition, der Direktansprache, dem Employer Branding und im strategischen Recruiting.

Katharina Pratesi

Katharina Pratesi ist Partner bei der Brandmonks GmbH und wurde mit dem Active Sourcing Award als beste Active Sourcerin Deutschlands ausgezeichnet. Sie berät Kunden aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Consulting und der Industrie in den gesamten Prozessketten der Talent Acquisition Strategien. Katharina Pratesi lernte das Recruiting von der Pike auf und ist seit über 8 Jahren in diesem Umfeld sowohl strategisch als auch operativ unterwegs. Ihr aktueller Schwerpunkt liegt auf Active Sourcing, dem nachhaltigen Recruiting und der Integration sowie der Optimierung von Recruitingprozessen. In den letzten 10 Jahren war sie bei Unternehmen aus den Bereichen Consulting, Medizintechnik und Industrie in beratender Rolle tätig.

Morten Babakhani

Morten Babakhani ist Co-Founder von CapVie, der On-trade Sparte der Hardenberg-Wilthen AG, eines privat geführten Familienunternehmens aus Niedersachsen. Morten Babakhani studierte Informations- und Kommunikationsmanagement an der FH Darmstadt und war auf Management- und Vorstandsebene bei diversen Beratungsunternehmen tätig. Als leidenschaftlicher Marketeer hat er sich mit der Gründung von CapVie einem Herzensthema gewidmet. Unter seiner Leitung wurde das Team für die beispiellosen Brandbuilding Kampagnen mit dem Marketing Intelligence und Innovation Award ausgezeichnet.

Termine:

  • 7. – 8. Mai in München
  • 5. – 6. Juni in Köln
  • 2. – 3. Juli in Frankfurt am Main

.

Hier können Sie das vollständige Programm zum Seminar herunterladen:

Programm herunterladen

Benutzen Sie bei der Anmeldung folgenden Code, um 10% Rabatt bei der Teilnahmengebühr zu erhalten:

10 % Rabatt Code: 4500

Hier kommen sie direkt auf das Anmeldeformular. Nutzen Sie dort bitte den Rabatt Code 4500 (externer Link):

Zur Anmeldung