Airbus stellt die modernste und umfassendste Flugzeugfamilie am Markt her und bietet seinen Kunden Produktunterstützung und Service der Spitzenklasse. Die Fertigungsstandorte rund um die Welt setzen in der Branche Maßstäbe für Qualität und Effizienz. Entscheidend für all dies ist der Pioniergeist, von dem sich die Mitarbeiter von Airbus inspirieren lassen und der dazu beigetragen hat, dass Airbus zum führenden Unternehmen in der Luftfahrt wurde.
Brandmonks unterstützte Airbus in der zentralen Phase eines Carve-out-Projektes in den Themen Projektplanung, Reporting, Budgetierung und Steuerung von Stakeholdern. Darüber hinaus hat Brandmonks IT das Projektmanagement für die Relocation von Airbus DataCenter in Ulm sowie die Installation aller Airbus DC Network Aktivitäten im Projekt Airbus DS Orlando übernommen. Zu Beginn des Projektes wurde die Vorgehensweise aus der Geschäftsstrategie abgeleitet und definiert. Auf dieser Basis wurden die zentralen Umsetzungsinstrumente und Anforderungen bestimmt, die Organisation überarbeitet und ein übereinstimmender Handlungsrahmen geschaffen.

AIRBUS
Date

21. Juli 2017

Client

AIRBUS

Category

Referenzen, Talent Mapping