Beumer Group

BEUMER Group - International Quality Leader in Intralogistics
KlientBeumer Group
KompetenzRPO
Websitebeumergroup.com

Die Beumer Group GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Hersteller von Intralogistiksystemen, verfolgte eine Wachstumsstrategie im Bereich Fördern und Verladen und plante die Etablierung von zwei Teams für den Fachbereich “Stockyard & Port Machines”. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten ihrer HR-Abteilung beschloss das Unternehmen, das Recruiting für diese Positionen auszulagern.

Die Beumer Group vertraute uns die Durchführung eines RPO-Projekts an, bei dem das interne Recruiting in unsere Hände überging. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung übernahmen wir die Identifikation und Direktansprache potenzieller Kandidaten, führten Telefoninterviews durch und begleiteten das erste Vorstellungsgespräch, das per Video stattfand. Darüber hinaus übernahmen wir das Bewerbermanagement, um sicherzustellen, dass der gesamte Rekrutierungsprozess effizient und reibungslos ablief.

Trotz der Herausforderungen bei der Identifizierung von Fachkräften mit spezifischem Know-how in in dieser Branche konnten wir eine hohe Response- und Conversion-Rate erzielen. Die erfolgreiche Zusammenarbeit führte dazu, dass Beumer Group den Vertrag mit uns wiederholt verlängerte. Diese Fallstudie zeigt, wie wir erfolgreich hochqualifizierte Kandidaten in einem spezialisierten Bereich rekrutieren konnte und wie die Zusammenarbeit mit Beumer Group zu einem langfristigen Kundenverhältnis führte.

Du möchtest mehr über unsere Recruitment Process Outsourcing erfahren? Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz