Die Diego Zamora Group ist ein zu 100 % in Familienbesitz befindliches Unternehmen mit Sitz in Cartagena, Spanien. Es wurde 1945 gegründet und wird heute in der dritten Generation von Emilio Restoy geführt.

Als Hersteller und Vermarkter von Premium Weinen und Spirituosen konnte Zamora vor allem in den letzten Jahren durch die Fokussierung auf zwei strategische Säulen nachhaltig wachsen. Im Weinbereich konnte man mit Ramon Bilbao, den in Spanien am schnellsten wachsenden Riojam auch die internationale Präsenz ausbauen. Im Likörbereich hat sich das Herzstück des Firmenportfolios, die Likörmarke Licor 43, bereits seit vielen Jahren international etabliert und konnte in den letzten Jahren das Wachstum in den globalen Märkten noch stärker vorantreiben.

Zamora konnte seinen Umsatz in den letzten drei Jahren mit einem Jahresschnitt von 8 % steigern und erzielt mittlerweile einen Jahresumsatz von über 140 Millionen Euro. Weltweit beschäftigt Zamora 300 Mitarbeiter mit eigenen Organisationen in den USA und Spanien. Der Anteil des internationalen Geschäfts außerhalb des spanischen Heimatmarktes beläuft sich auf rund 40 % und wächst seiner strategischen Bedeutung entsprechend überproportional.

Diego Zamora
Date

21. Juli 2017

Client

Diego Zamora

Category

Active Sourcing, Referenzen