Die DiWiSA Distillerie Willisau SA ist ein international tätiger Schweizer Spirituosen- und Erfrischungsgetränkehersteller mit Sitz im luzernischen Willisau. Das 1918 gegründete Familienunternehmen produziert in der eigenen Destillerie verschiedene Spirituosen, unter anderem den Original Willisauer Kirsch und den Schweizer Wodka Xellent. Seit 2005 stellt Diwisa auch nicht alkoholische Energy- und Softdrinks sowie so genannte Wellness- oder Lifestyle-Getränke her. Das Segment trägt mittlerweile rund ein Viertel zum gesamten Bruttogewinn von DiWiSA bei, wobei sich vor allem die Marke Trojka Energy mit einem Absatz von jährlich mehr als 16 Millionen Dosen am Markt etabliert hat. Darüber hinaus vertreibt DiWiSA auch fremd produzierte Spirituosen und Schaumweine für die Gastronomie und den Detailhandel in der Schweiz. Das Unternehmen ist in insgesamt 34 Ländern aktiv und erwirtschaftete 2009 mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von 154 Millionen Franken. Im Schweizer Spirituosenmarkt positioniert sich DiWiSA als Nummer eins.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen führt auf das Jahr 2012 zurück. Die Schweizer haben schon immer Gutes nicht unbedingt erfunden, aber es stets mit Perfektion und Hingabe veredelt. Und genauso hält es Diwisa. Der Spirituosenhersteller macht das, was auch andere bieten, einfach ein bisschen besser.

Von Design, Entwicklung und Aufbau von Marketingaktivitäten für diverse Marken, über Markenauftritt, Eventorganisation, Brand Positionierung, Aufbau von „Brand User Manuals“, bis hin zu Social Media-Aktivitäten – das sind nur einige der Projekte, die in den letzten Jahren gemeinsam realisiert wurden.

Diwisa Distillerie Willisau SA
Date

21. Juli 2017

Client

Diwisa Distillerie Willisau SA

Category

Brand Building, Brand Implementation, Brand Management, Brand Services, Referenzen