Lucht Probst Associates GmbH

Lucht Probst Associates - LPA
KlientLucht Probst Associates GmbH
KompetenzTraining
Websitel-p-a.com

Als Teil der LPA-Gruppe und führendes Unternehmen im Bereich FinTech befand sich die Lucht Probst Associates GmbH auf einem starken Wachstumskurs. Um den veränderten Anforderungen gerecht zu werden, reichten die bisherigen Rekrutierungsmethoden jedoch nicht mehr aus. Vor diesem Hintergrund entschied sich das Unternehmen für eine Schulung der Mitarbeitenden im Bereich Active Sourcing und suchte Unterstützung bei den Spezialisten für Active Sourcing Training – uns.

Speziell für die HR-Spezialisten des Unternehmens, die wenig oder gar keine Erfahrung mit Active Sourcing hatten, haben wir ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm entwickelt. Ziel des Trainings war die Einführung in die Welt des Active Sourcings von Grund auf und die Vermittlung der notwendigen Kompetenzen.

Durch das umfangreiche Schulungsprogramm erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer praktische Übungssessions und waren begeistert vom Active Sourcing. Gezielt auf ihre neue Aufgabe vorbereitet, erlernten HR-Spezialisten erfolgreich Active Sourcing-Techniken. Unsere Schulung führte zur erheblichen Verbesserung ihrer Kenntnisse und sie konnten potenzielle Kandidatinnen und Kandidaten bereits während der Schulung identifizieren. Sie waren hoch motiviert, ihre neuen Fähigkeiten im Recruiting anzuwenden.

Die Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Schulungsanbieter befähigte die Lucht Probst Associates GmbH, ihre Recruiting-Strategie erfolgreich an veränderte Anforderungen anzupassen. Das maßgeschneiderte Schulungsprogramm vermittelte nicht nur das erforderliche Fachwissen, sondern auch die nötige Motivation, um Active Sourcing erfolgreich umzusetzen. Die positiven Rückmeldungen sowie die Vorfreude auf die Anwendung sprechen für die Effektivität der Schulung und die Begeisterung für die erlernten Methoden.

Bereit, dein HR-Team zu stärken? Entdecke unsere individuellen Trainingslösungen!






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz