Macaw Germany Cologne GmbH

Macaw Germany Cologne GmbH - Logo Referenz
KlientMacaw Germany Cologne GmbH
KompetenzRPO
Websitemacaw.de

Die Macaw Germany Cologne GmbH befand sich im Jahr 2021 in einer Phase des starken Wachstums und hat in dieser Zeit aufgrund personeller Engpässe eine strategische Entscheidung getroffen, um ihren Recruitingprozess zu optimieren. Die Herausforderung bestand darin, qualifizierte Fachkräfte in einem wettbewerbsintensiven Markt zu finden und erfolgreich für das Unternehmen zu gewinnen. Obwohl Macaw bereits Erfahrungen mit Personalrecruiting hatte, erkannte das Unternehmen die Notwendigkeit, spezialisierte Recruiting-Experten hinzuzuziehen.

Durch unsere Unterstützung begann ein Projekt zur Stärkung der Rekrutierung bei Macaw, speziell im Active Sourcing-Bereich. Es fokussierte sich auf anspruchsvolle, lang vakante Positionen, für die bisherige Kooperationen mit Headhuntern nicht erfolgreich waren.

Die Identifizierung qualifizierter Kandidaten für diese Schlüsselposition und deren Einbindung in den Auswahlprozess übernahmen wir. Um potenzielle Kandidaten zu finden und für die Position zu interessieren, setzte unser Active Sourcing Team innovative Rekrutierungstechniken und -methoden ein.

Vielversprechend war das Ergebnis dieses Projekts. In kurzer Zeit wurden vielversprechende Kandidaten für eine Reihe von Positionen ausfindig gemacht, die zur Teilnahme an der zweiten Runde des Auswahlverfahrens eingeladen wurden. Das Projekt führte dazu, dass die Partnerschaft ausgeweitet wurde, um weitere Bereiche zu erfassen und zu besetzen. Die Zusammenarbeit zwischen Macaw und Brandmonks trug nicht nur zur erfolgreichen Besetzung der vakanten Position bei, sondern steigerte auch die Effizienz und Qualität des gesamten Rekrutierungsprozesses deutlich.

Du möchtest mehr über unsere Recruitment Process Outsourcing erfahren?
Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz