Jägermeister ist ein Kräuterlikör, der im niedersächsischen Wolfenbüttel hergestellt und abgefüllt wird. Dort befindet sich auch der Stammsitz der Firma Mast-Jägermeister SE. Weitere Abfüllanlagen gibt es im sächsischen Kamenz und im steirischen Graz. Seit Anfang der 1970er Jahre wird Jägermeister exportiert – heute in über 120 Staaten der Erde. Unter den deutschen Spirituosen ist Jägermeister die erfolgreichste Export-Spirituose. Jägermeister kann den größeren Absatzanteil im Ausland verbuchen, ist aber auch auf dem deutschen Markt erfolgreich. Im Jahr 2016 wurden weltweit 7,1 Millionen 9-Liter-Einheiten abgesetzt, was den Kräuterlikör zum einzigen deutschen Vertreter unter den Top 25 Premium-Spirituosenmarken der westlichen Welt machte.

Der Kräuterschnaps, von seiner Zielgruppe vergöttert, funktioniert am Markt, weil der Bekanntheitsgrad besonders hoch ist. Um als Platzhirsch weiterhin angesehen und respektiert zu werden, braucht es Großereignisse, Visibilität und gute Ideen. Für Großveranstaltungen von Jägermeister plante, konzipierte, designte und entwickelte das Brandmonks Marketingteam große und kleine Visibilität-Tools, die auf den einzelnen Events zu echten Hinguckern wurden.

Mast-Jägermeister SE
Date

21. Juli 2017

Category

Brand Building, Brand Implementation, Brand Management, Brand Services, Referenzen