Digital Recruiting Experten

We enable Talent Acquisition Transformation. Imagine a world in which talents and abilities of every individual are recognized and put to the best possible use

BRANDMONKS

DEINE EXPERTEN FÜR KOMPETENZBASIERTES DIGITAL RECRUITING

Smarte Talent Acquisition Lösungen für dein Unternehmen.

For over a decade, we have earned the trust of numerous esteemed companies like...

Who we are

Dein Ansprechpartner für potentialorientiertes Digital Recruiting

We advise and support our clients in optimizing their recruiting strategies and processes, building teams, implementing the latest employer branding approaches, and deploying effective sourcing strategies. Additionally, we develop intelligent skill-matching solutions to identify and reach the right candidates for our business partners. Throughout this process, we receive support from our in-house digital unit brand.meets.media, responsible for online marketing and IT services. With over 20 years of experience, we strive to always find the best solutions for the world of tomorrow, collaborating with both global players and medium-sized companies and startups. Our distinguishing traits lie in strategic thinking and pragmatic actions. Tailored to the needs of our clients, we help them provide an attractive candidate experience through the combination of our four core competencies.

We advise and support our clients in optimizing their recruiting strategies and processes, building teams, implementing the latest employer branding approaches, and deploying effective sourcing strategies. Additionally, we develop intelligent skill-matching solutions to identify and reach the right candidates for our business partners. Throughout this process, we receive support from our in-house digital unit brand.meets.media, responsible for online marketing and IT services. With over 20 years of experience, we strive to always find the best solutions for the world of tomorrow, collaborating with both global players and medium-sized companies and startups. Our distinguishing traits lie in strategic thinking and pragmatic actions. Tailored to the needs of our clients, we help them provide an attractive candidate experience through the combination of our four core competencies.

Our services

With our recruiting services, we will collectively find the best solution for you.
Our services are divided into four areas:

Recruiting Strategy

Empower your company's success with a dynamic, tailor-made talent acquisition and recruiting strategy. Together, we'll leverage your unique strengths and strategic vision to unlock your full potential in the competitive market.

Recruiting digitization - flynne

Bringe die Digitalisierung deines Unternehmens voran und gewinne unbekannte Talente mit unserem Potentialanalyse-Tool flynne. Profitiere von optimierten Prozessen und mehr Effizienz durch voll-automatisierte, digitale Lösungen.

Recruiting Services - RPO

Remote oder Onsite? Spielt keine Rolle! Mit unserem maßgeschneiderten RPO-Ansatz finden wir die perfekte Lösung für euch. Über Active Sourcing bis hin zu Social Media Recruiting und Karriereevents gewinnen wir auch jene Kandidaten, die du mit den herkömmlichen Methoden nicht erreichst.

Recruiting Training

Elevate your company with our training program and develop meaningful content tailored to your needs. From active sourcing and interviews to job advertisements, we stay up-to-date with current trends, maintaining a perfect balance between theory and hands-on practice.

Cost
savings
Increased efficiency
Complete
Visibility
Flexibilität
High quality

Digitalization and innovation are driving change in recruiting.

The digital tone sets the tune.

In the past years, talent acquisition has experienced profound changes with the advent of digitalization. Consequently, recruiters' responsibilities have expanded significantly. Mere job postings are no longer enough; today, companies must embrace diverse methods and technologies to achieve successful recruitment. Stay ahead of the curve by partnering with us to future-proof your talent acquisition strategy. Embrace an active role in driving transformation rather than being a passive observer, ensuring a competitive edge in the evolving landscape.

Our forte lies in expertly networking our areas of expertise.

Unveiling the essence of our strength

Wo begegnest du deinen zukünftigen Mitarbeitern? Wie spricht man potenzielle Kandidaten über Social Media richtig an? Mit maßgeschneiderten Talent Acquisition Strategien. Dafür gibt es ausgewiesene Spezialisten. Aber was nützt die beste „Talentgewinnungs-Strategie“, wenn man als Arbeitgeber eine blasse Markenpositionierung hat?

 

To address this, we've built 'Brandmonks Media,' an in-house, high-performance full-service marketing unit. Their expertise ensures our ability to consistently leverage a compelling employer brand, propelling your talent acquisition endeavors to new heights.

Get acquainted with us

We look forward to discussing collaboration possibilities and sharing more about our range of services. Feel free to reach out and get in touch!

RPO Anbieter - Kontakt Katharina Pratesi
Katharina Pratesi
Partner

News/Blog

Frau probiert Gamification im Recruiting

Recruitainment: 10 Beispiele für den Einsatz von Gamification im Recruiting

Im modernen Recruiting gewinnt Gamification zunehmend an Popularität. In diesem Beitrag präsentieren wir 10 Beispiele für erfolgreiches Recruitainment.
Continue reading
KI im Recruiting

KI im Recruiting: Möglichkeiten und Herausforderungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting nimmt zu, doch viele Kandidaten stehen der Technologie skeptisch gegenüber. Welche Vorteile ziehen Recruiter aus KI und...
Continue reading
Das sind die aktuellen Recruiting Trends 2024

Das sind die wichtigsten Recruiting Trends 2024

Welche Trends für das Jahr 2024 sollten Recruiter auf dem Schirm haben? Wir haben 5 aus unserer Sicht relevante Highlights zusammengefasst.
Continue reading
Marketing Intelligence and Innovation Awards
Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
Bescheinigungsstelle Forschungszulage
Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz

Digital Recruiting Experten

We enable Talent Acquisition Transformation. Imagine a world in which talents and abilities of every individual are recognized and put to the best possible use

BRANDMONKS

DEINE EXPERTEN FÜR KOMPETENZBASIERTES DIGITAL RECRUITING

Smarte Talent Acquisition Lösungen für dein Unternehmen.

Seit über 10+ Jahren vertrauen uns Unternehmen wie…

Wer wir sind

Dein Ansprechpartner für potentialorientiertes Digital Recruiting

Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Recruiting-Strategien und -Prozesse, beim Aufbau von Teams, bei der Umsetzung neuester Employer Branding-Ansätze und bei der Implementierung effektiver Sourcing-Strategien. Darüber hinaus entwickeln wir intelligente Skill-Matching-Lösungen, um die richtigen Kandidaten für unsere Geschäftspartner zu identifizieren und zu erreichen. Bei all dem werden wir von unserer hausinternen digitalen Unit brand.meets.media unterstützt, die sich um das Online Marketing & IT-Services kümmert. Wir bündeln über 20 Jahre Erfahrung mit dem Anspruch stets die beste Lösung für die Welt von morgen zu finden und arbeiten sowohl mit Global Playern, als auch mit mittelständischen Unternehmen und Startups zusammen. Dabei zeichnen wir uns durch unser strategisches Denken und pragmatisches Handeln aus. Angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden, verhelfen wir ihnen mit der Kombination unserer vier Kernkompetenzen dabei Talenten eine attraktive Candidate Experience zu bieten.

Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Recruiting-Strategien und -Prozesse, beim Aufbau von Teams, bei der Umsetzung neuester Employer Branding-Ansätze und bei der Implementierung effektiver Sourcing-Strategien. Darüber hinaus entwickeln wir intelligente Skill-Matching-Lösungen, um die richtigen Kandidaten für unsere Geschäftspartner zu identifizieren und zu erreichen. Bei all dem werden wir von unserer hausinternen digitalen Unit brand.meets.media unterstützt, die sich um das Online Marketing & IT-Services kümmert. Wir bündeln über 20 Jahre Erfahrung mit dem Anspruch stets die beste Lösung für die Welt von morgen zu finden und arbeiten sowohl mit Global Playern, als auch mit mittelständischen Unternehmen und Startups zusammen. Dabei zeichnen wir uns durch unser strategisches Denken und pragmatisches Handeln aus. Angepasst an die Bedürfnisse unserer Kunden, verhelfen wir ihnen mit der Kombination unserer vier Kernkompetenzen dabei Talenten eine attraktive Candidate Experience zu bieten.

Unsere Leistungen

Mit unseren Recruiting-Services finden wir gemeinsam die beste Lösung für euch.
Unsere Leistungen sind in vier Bereiche aufgeteilt:

Recruiting Strategie

Aufbauend auf eurer Unternehmensstrategie und passend zu euren unternehmensspezifischen Stärken entwickeln wir gemeinsam mit euch eure individuelle Talentakquise- und Recruiting-Strategie.

Recruiting Digitalisierung – flynne

Bringe die Digitalisierung deines Unternehmens voran und gewinne unbekannte Talente mit unserem Potentialanalyse-Tool flynne. Profitiere von optimierten Prozessen und mehr Effizienz durch voll-automatisierte, digitale Lösungen.

Recruiting Services – RPO

Remote oder Onsite? Spielt keine Rolle! Mit unserem maßgeschneiderten RPO-Ansatz finden wir die perfekte Lösung für euch. Über Active Sourcing bis hin zu Social Media Recruiting und Karriereevents gewinnen wir auch jene Kandidaten, die du mit den herkömmlichen Methoden nicht erreichst.

Recruiting Training

Egal ob Active Sourcing, Interviewführung oder Stellenanzeigen – in unseren Trainings erarbeiten wir in Klein- oder Großgruppen gemeinsam die Inhalte, die euch wichtig sind. Wir lassen aktuelle Trends einfließen und achten stets auf eine gesunde Mischung aus Theorie und Praxis.

Kosteneinsparung
Effizienzsteigerung
Transparenz
Flexibilität
Hohe Qualität

Digitalisierung und Innovationen bestimmen den Wandel im Recruiting.

Der digitale Ton macht die Musik.

Der Arbeitsalltag in der Talent Acquisition hat sich im Zuge der Digitalisierung in den letzten Jahren drastisch verändert. Dadurch ist auch das Aufgabenspektrum der Recruiter viel umfangreicher geworden: Während es früher noch völlig ausreichend war eine Stellenanzeige zu schalten, so müssen Unternehmen heute eine Vielzahl von Methoden und Technologien berücksichtigen, um erfolgreich rekrutieren zu können. Macht eure Talent Acquisition-Strategie mit unserer Hilfe zukunftsfähig und bestimmt den Wandel mit, anstatt einfach nur dabei zu sein.

Unser Spezialgebiet: das Vernetzen unserer Spezialgebiete.

DIE ESSENZ,DIE UNS STARK MACHT

Wo begegnest du deinen zukünftigen Mitarbeitern? Wie spricht man potenzielle Kandidaten über Social Media richtig an? Mit maßgeschneiderten Talent Acquisition Strategien. Dafür gibt es ausgewiesene Spezialisten. Aber was nützt die beste „Talentgewinnungs-Strategie“, wenn man als Arbeitgeber eine blasse Markenpositionierung hat?

 

Deswegen haben wir mit “Brandmonks Media” eine hauseigene, leistungsstarke Full-Service Marketing Unit aufgebaut, auf deren Expertise wir jederzeit zugreifen.

Lerne uns kennen

Gerne informieren wir dich unverbindlich in einem kurzen Telefonat über die Details einer Zusammenarbeit und unser Leistungsangebot.

RPO Anbieter - Kontakt Katharina Pratesi
Katharina Pratesi
Partner

News/Blog

Frau probiert Gamification im Recruiting

Recruitainment: 10 Beispiele für den Einsatz von Gamification im Recruiting

Im modernen Recruiting gewinnt Gamification zunehmend an Popularität. In diesem Beitrag präsentieren wir 10 Beispiele für erfolgreiches Recruitainment.
Weiter
KI im Recruiting

KI im Recruiting: Möglichkeiten und Herausforderungen

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Recruiting nimmt zu, doch viele Kandidaten stehen der Technologie skeptisch gegenüber. Welche Vorteile ziehen Recruiter aus KI und...
Weiter
Das sind die aktuellen Recruiting Trends 2024

Das sind die wichtigsten Recruiting Trends 2024

Welche Trends für das Jahr 2024 sollten Recruiter auf dem Schirm haben? Wir haben 5 aus unserer Sicht relevante Highlights zusammengefasst.
Weiter
Marketing Intelligence and Innovation Awards
Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
Bescheinigungsstelle Forschungszulage
Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz