Flynne – scout hidden talents

Eine multidimensionale Plattform und psychologisches Testverfahren,  das entwickelt wurde, um berufsrelevante Persönlichkeitsmerkmale systematisch zu erfassen, unbekannte Talente zu entdecken und vorzuqualifizieren.

Damit ein Unternehmen der starken Nachfrage am Markt standhalten und als Unternehmen wachsen kann, stellt sich den Verantwortlichen täglich die Frage: „Wie und mit welchen Aktivitäten können wir uns vom Wettbewerb abheben, um für High Potentials sichtbarer zu werden?“

Oft stehen den kreativsten Maßnahmen starre Prozesse und Sourcing-Vorgehensweisen gegenüber. Zudem erfolgt die Suche und Auswahl geeigneter Kandidaten immer noch nach konventionellen Kriterien, wie dem formalen Abschluss, Fertigkeiten und Know-How in einem konkreten Tool. Kompetenzbasierte Auswahlkriterien wie Motivation, Potential, Interesse, Leidenschaft und vor allem der Cultural Fit sind meist zweitranging.

Wir haben uns lange und ausgiebig mit den genannten Herausforderungen auseinandergesetzt und sind stolz, unser neu entwickeltes Tool „Flynne“ vorzustellen. „Flynne ist eine unkonventionelle Plattform, deren Ziel es ist, hochinteressante Kandidaten zu identifizieren, um Recruiting effizienter zu gestalten und gleichzeitig externe Hiringausgaben signifikant zu reduzieren.“, so Christopher Günther, IT Chef der Brandmonks GmbH.

Christopher Günther

Flynne wurde als multidimensionale Plattform mit einem integrierten psychologischen Testverfahren konzipiert. Mit Flynne erfassen wir systematisch berufsrelevante Persönlichkeitsmerkmale und entdecken damit unbekannte Talente.  

Aktuell gibt es zwei Varianten, um sowohl den Bereich der jungen Talente als auch den der Berufserfahrenen abzudecken.

1.      Flynne Young Pro
2.      Flynne Experienced Pro

Beim sogenannten „Battle of Talent“ reichen die gängigen Maßnahmen, wie Active Sourcing, Employer Branding Aktivitäten und eine optimierte Candidate Experience häufig nicht mehr aus. Mit Flynne bekommen Recruitingabteilungen die Möglichkeit, sich auf eine neue Form des Talent Acquisition einzulassen. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Kontaktieren Sie uns!

Related Posts

Leave a Reply