Promerit ist eine führende Unternehmensberatung für HR-Management, Transformation und Digitalisierung im deutschsprachigen Raum. Über 100 Mitarbeiter an Standorten in Frankfurt, München, Zürich und Györ (Ungarn) unterstützen nationale und internationale Kunden mit einer Kombination aus strategischer Beratung, Innovation und Umsetzungskompetenz. Promerit wurde mehrfach für exzellente Beratungsleistungen ausgezeichnet.

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Mitarbeiterstamm aufzustocken. Eine Aufgabe, die nur mit exakten Rekrutierungsplänen zu schaffen ist. Ausgehend von der Ziellinie des Einstellungsstarts hat die Promerit mit den Active Sourcing Experten der Brandmonks einen Masterplan mit Meilensteinen und eigenen Rekrutierungsmethoden entwickelt. Gemeinsam wurde ein Projektteam zusammengestellt. Nach einer eingehenden Analyse der Ausgangssituation und einer Bedarfsermittlung analysierte das Team den Arbeitsmarkt anhand statistischer und demografischer Daten. Eine modular aufgebaute Hiring-Startegie wurde entworfen, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Der Plan ging auf: Kurz nach der Implementierung der Maßnahmen erhielt Promerit doppelt so viele interessierten Kandidaten, die die erste Phase des Prozesses meisterten.

Promerit AG
Date

5. Oktober 2017

Client

Promerit AG

Category

Active Sourcing, Referenzen