Die Diehl Stiftung & Co. KG ist ein deutscher Technologiekonzern mit internationaler Ausrichtung. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Nürnberg. Verschiedene Unternehmensbereiche in unterschiedlichen Industriezweigen bilden das breit gefächerte Produktprogramm. Für das Traditionsunternehmen Diehl erwirtschaften weltweit rund 16.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Jahresumsatz von 3,5 Milliarden Euro.
In intensiven Workshops, in denen nicht nur die Prozessoptimierung, sondern auch eine umfassende Bewertung der Arbeitgebermarke im Vordergrund stand, haben wir den Ist-Zustand der Diehl Gruppe sorgfältig analysiert und bewertet. Dabei haben wir die Wahrnehmung von innen und außen einbezogen. Unsere Recruiting-Experten erstellten daraufhin eine detaillierte strategische Roadmap, die neben Optimierungspotenzialen auch klare Empfehlungen zur Umsetzung konkreter Employer Branding Maßnahmen enthielt.
Als Maßnahmen wurden eine genaue Zielgruppenanalyse, eine effektive Kommunikationsstrategie, die gezielte Entwicklung von Employer Branded Content, die Optimierung von Social Media und die Implementierung von Messinstrumenten entwickelt. Diese Schritte waren wichtig, um nicht nur Potenziale zu identifizieren, sondern auch um sicherzustellen, dass die Employer Branding-Maßnahmen effektiv umgesetzt werden und nachvollziehbar sind.