Food and Beverage- company

KlientGeschwärzt
KompetenzRPO
WebsiteGeschwärzt

Das international führende Unternehmen im Food and Beverage-Sektor ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe mit einem beeindruckenden jährlichen Umsatz von mehr als 50 Milliarden Euro und einer Präsenz in 11 Ländern.

Die internationale IT-Abteilung des Unternehmens, ansässig in Nordrhein-Westfalen, spielt eine entscheidende Rolle bei der Verwaltung der globalen IT-Infrastruktur des Unternehmens.

In einer Zeit, in der qualifizierte IT-Experten knapp sind, hatte dieses Unternehmen die Herausforderung, geeignete Talente für seine unterschiedlichen Abteilungen genannt Cluster zu finden und zu gewinnen. Die hohe Nachfrage nach IT-Fachkräften erforderte innovative Rekrutierungsmethoden und Strategien.

Im Rahmen einer RPO-Ausschreibung wurden wir damit beauftragt, den gesamten Recruiting-Prozess für ein bestimmtes Cluster des Unternehmens zu übernehmen. Mit einem 5-köpfigen Team konnten wir innerhalb von nur 5 Monaten etwa 70% der offenen IT-Stellen erfolgreich besetzen. Unser Team führte etwa 65% mehr Interviews durch als zuvor. Die erfolgreiche Zusammenarbeit führte dazu, dass weitere Geschäftsbereiche nach nur 3 Monaten an uns übergeben wurden, und nach 6 Monaten wurde das Projekt auf den Bereich IT-Transformation erweitert.

Das RPO-Projekt besteht mittlerweile seit 2 Jahren und hat sich als voller Erfolg erwiesen. Dies zeigt, wie die Zusammenarbeit mit Experten und innovative Rekrutierungsstrategien dazu beitragen können, selbst in Zeiten des Fachkräftemangels qualifizierte Talente zu gewinnen.

Du möchtest mehr über unsere Recruitment Process Outsourcing erfahren? Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz