Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
KlientBMZ
KompetenzRPO
Websitebmz.de

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist eine oberste Bundesbehörde der Bundesrepublik Deutschland und für Entwicklungszusammenarbeit zuständig. Das Unternehmen definiert die Leitlinien der deutschen Entwicklungspolitik. Es fördert Projekte entwicklungspolitisch tätiger Organisationen im Ausland und formuliert langfristige Strategien zur Zusammenarbeit.

Das Unternehmen meisterte die Herausforderung, ein fachlich qualifiziertes und gut harmonierendes Team für die Gründung einer neuen Institution zu rekrutieren.

Die Zusammenarbeit zwischen Brandmonks und dem BMZ wurde durch den Erfolg eines vorherigen Projekts mit der KfW initiiert. Das BMZ suchte nach einem erfahrenen Partner, der die einzigartigen Anforderungen dieses Projekts verstand. Aufgrund der erfolgreichen Erfahrung und der nachgewiesenen Expertise von uns im Bereich des Active Sourcing und des RPO wurde die Wahl getroffen, die Zusammenarbeit mit uns zu beginnen.

Wir übernahmen die gesamte Verantwortung für den Recruiting-Prozess des BMZ-Projekts. Dies schloss die Entwicklung maßgeschneiderter Interviewleitfäden ein, um sicherzustellen, dass die Kandidaten nicht nur fachlich qualifiziert waren, sondern auch gut zusammenpassten. Die Identifizierung potenzieller Kandidaten erfolgte durch Active Sourcing und gezielte Ansprache.

Durch die Partnerschaft mit uns konnte das BMZ sein Gründungsteam erfolgreich rekrutieren. Die neu geschaffene Institution konnte reibungslos mit hochqualifizierten und gut harmonierenden Teams an den Start gehen. Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg und unterstrich die Bedeutung einer professionellen Rekrutierungspartnerschaft in einzigartigen und anspruchsvollen Projekten.

Du möchtest mehr über unsere Recruitment Process Outsourcing erfahren?
Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz