Energiedienst

Energiedienst Holding
KlientEnergiedienst Holding
KompetenzRPO
Websiteenergiedienst.de

Die Energiedienst-Gruppe ist eine regional und ökologisch ausgerichtete deutsch-schweizerische Aktiengesellschaft und 100%iger Ökostromanbieter. Zur Gruppe gehören die Energiedienst Holding AG, die Energiedienst AG, die ED Netze GmbH, die Messerschmid Energiesysteme GmbH, die EnAlpin AG im Wallis sowie die TRITEC AG und die winsun AG.

Im Rahmen eines RPO-Projektes unterstützten wir die HR-Abteilung der Energiedienst Gruppe im gesamten Bewerbungsprozess. Zum Verantwortungsbereich gehören u.a. die Stellenanzeigenschaltung, die Kandidatensuche, das Bewerbermanagement und die Begleitung der Vorstellungsgespräche.

Da die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern in einem spezialisierten Bereich wie der Energiewirtschaft eine Herausforderung darstellen kann, war es entscheidend, effiziente Rekrutierungsmethoden zu implementieren. Innerhalb von drei Monaten konnten bereits 47,5% der Stellen durch die Unterstützung von Brandmonks erfolgreich besetzt werden.

Innerhalb von nur drei Monaten konnten wir gemeinsam mit der HR-Abteilung der Energiedienst-Gruppe 47,5% der offenen Stellen erfolgreich besetzen. Dies zeigt, wie effektive Rekrutierungsprozesse und die Zusammenarbeit mit externen Experten dazu beitragen können, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und das Wachstum eines Unternehmens zu unterstützen.

Du möchtest mehr über unsere Recruitment Process Outsourcing erfahren? Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz