fbpx
     

SAP SuccessFactors

SAP SuccessFactors

Recruiting & Onboarding

Finding, convincing, hiring and retaining the best talents for your team. SAP SuccessFactors Recruiting & Onboarding provides you with optimal support as a cloud-based software-as-a-service solution.

As digital recruiting experts, we focus on the SAP SuccessFactors modules Recruiting Management, Recruiting Marketing and Onboarding. For implementation in your company, you can rely on the best practices of our experienced experts – taking into account your individual wishes and specific circumstances.

Recruiting

Packages for SAP SuccessFactors Recruiting
Management + Marketing

Das Modul Recruiting Marketing vereinfacht das Entwickeln, Veröffentlichen und Versenden von Stellenangeboten. Mit SuccessFactors Management können die gewonnenen Kandidaten gesammelt und grafisch aufbereitet werden. Bewerbungsgespräche lassen sich planen, dokumentieren und analysieren. Zudem können umfangreiche Reportings angefertigt, Absagen und Jobangebote gemanagt und Prozesse im Auswahlverfahren konfiguriert werden.

Take advantage of the predefined standards of our consultants, who have many years of recruiting and SAP SuccessFactors experience. At the same time, we analyze your current situation and develop a concept that is tailored to your specific processes, requirements and goals. The result: a functional SuccessFactors system according to your individual specifications.

Basic Package

  • Implementation of SAP SuccessFactors Recruiting Management + Marketing
  • Standardized personnel requirement processes
  • Job advertisements
  • Applicant portal and talent pool
  • Evaluation of job interviews
  • DSGVO/GDPR compliance
  • Bilingual (German, English)
  • Recruiting self-services via SAP SuccessFactors app
  • Kick-off workshop
  • Training for admins
  • Documentation of business processes/ reporting
  • From 5 weeks implementation time

from 25.050,00 €*

Extended package

  • Basic Package
  • Extended training for admins
  • Target-specific career site
  • Individual personnel requirement processes
  • Planning of job interview processes (incl. Outlook integration)
  • Predefined key figures
  • From 8 weeks implementation time

from 36.233,00 €*

Enterprise Paket

  • Extended package
  • Onboarding module
  • Job advertisements via external portals
  • Recruiting process design
  • Use case documentation for admins
  • Additional key figures through extended reporting
  • Integration, migration and cut-over consultation
  • From 8 weeks implementation time

from 47.633,00 €*

Excl. user fee

Onboarding

SAP SuccessFactors Onboarding Package

One in four new employees leaves a company within the first year. Such initial fluctuations can be significantly reduced with structured onboarding. SAP SuccessFactors Onboarding is a comprehensive digital solution that provides employees with a complete and organized training program.

Onboarding Basic

  • Upload option for important documents
  • Reporting
  • Kick-off workshop
  • Training for admins

9.500,00 €*

Excl. user fee

SAP SuccessFactors Onboarding 2.0

SuccessFactors Onboarding 2.0 expands the previous SuccessFactors Onboarding solution with numerous useful functions. Improvements include a new user interface based on SAP Employee Central (EC) and an optimized configuration and management system.

Overall, the 2.0 version makes working with SuccessFactors Onboarding more flexible and straightforward for HR managers and administrators. For example, tasks can now be assigned to different responsibility groups and responsible persons, and the master data structure and database model can be shared with the entire SuccessFactors suite. The EC and Onboarding 2.0 modules do not need to be maintained twice because they use the same data model – the assignment of onboarding data to EC is no longer necessary. Other new features include authorization synchronization and the use of the Business Rule Engine to customize customer-specific requirements.

Are you currently using Onboarding 1.0 and planning to migrate to Onboarding 2.0? Or have you been waiting for Onboarding 2.0 and now want to introduce the module? We would be happy to advise you and work out the perfect solution together.

Do you have questions about SAP SuccessFactors training & implementation?
Contact us now – we look forward to hearing from you.


    en_US

SAP SuccessFactors

SAP SuccessFactors

Recruiting & Onboarding

Die besten Talente für Ihr Team finden, überzeugen, einstellen und binden. SAP SuccessFactors Recruiting & Onboarding unterstützt Sie als Cloud-basierte Software-as-a-Service-Lösung optimal dabei.

Wir als Digital Recruiting-Experten konzentrieren uns auf die SAP SuccessFactors Module Recruiting Management, Recruiting Marketing und Onboarding. Für die Implementierung in Ihrem Unternehmen können Sie auf die Best Practices unserer erfahrenen Experten bauen – unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche und Begebenheiten.

Recruiting

Pakete für SAP SuccessFactors Recruiting
Management + Marketing

Das Modul Recruiting Marketing vereinfacht das Entwickeln, Veröffentlichen und Versenden von Stellenangeboten. Mit SuccessFactors Management können die gewonnenen Kandidaten gesammelt und grafisch aufbereitet werden. Bewerbungsgespräche lassen sich planen, dokumentieren und analysieren. Zudem können umfangreiche Reportings angefertigt, Absagen und Jobangebote gemanagt und Prozesse im Auswahlverfahren konfiguriert werden.

Profitieren Sie von den vordefinierten Standards unserer Berater, die auf langjährige Recruiting- und SAP SuccessFactors-Erfahrung zurückblicken. Zugleich analysieren wir Ihren Ist-Zustand und entwickeln ein Konzept, das auf Ihre speziellen Prozesse, Anforderungen und Ziele ausgerichtet ist. Das Ergebnis: Sie erhalten ein funktionsfähiges SuccessFactors-System nach Ihren individuellen Vorgaben.

Basis Paket

  • Implementierung SAP SuccessFactors Recruiting Management + Marketing
  • Standardisierte Personalanforderungsprozesse
  • Stellenausschreibungen
  • Bewerberportal und Talentpool
  • Bewertung von Bewerbungsgesprächen
  • DSGVO-Konformität
  • Zweisprachig (Deutsch, Englisch)
  • Recruiting Self-Services über SAP SuccessFactors App
  • Kick-Off-Workshop
  • Schulung für Admins
  • Dokumentation der Geschäftsprozesse / Reporting
  • Ab 5 Wochen Implementierungszeit

ab 25.050,00 €*

Erweitertes Paket

  • Basis Paket
  • Erweiterte Schulung für Admins
  • Zielspezifische Karriereseite
  • Individuelle Personalanforderungsprozesse
  • Planung von Bewerbungsgespräch-Prozessen (inkl. Outlookintegration)
  • Vordefinierte Kennzahlen
  • Ab 8 Wochen Implementierungszeit

ab 36.233,00 €*

Enterprise Paket

  • Erweitertes Paket
  • Onboarding-Modul
  • Stellenanzeigen über externe Portale
  • Recruiting-Prozessgestaltung
  • Use Case Dokumentation für Admins
  • Zusätzliche Kennzahlen durch erweitertes Reporting
  • Integrations-, Migrations- und Cut-Over-Beratung
  • Ab 8 Wochen Implementierungszeit

ab 47.633,00 €*

* Exkl. Nutzungsgebühr

Onboarding

SAP SuccessFactors Onboarding Paket

Einer von vier neuen Mitarbeitern verlässt das Unternehmen bereits wieder innerhalb des ersten Jahres. Mit einem strukturierten Onboarding lassen sich solche Anfangsfluktuationen deutlich verringern. SAP SuccessFactors Onboarding ist eine umfassende Digital-Lösung, um Mitarbeitern eine lückenlose und organisierte Einarbeitung zu ermöglichen.

Onboarding Basic

  • Portal für neue Mitarbeiter
  • Dokumenten-Center
  • Digitaler Personalfragebogen
  • Genehmigungen und Benachrichtigungen
  • Upload-Option für wichtige Dokumente
  • Reporting
  • Kick-Off-Workshop
  • Schulung für Admins

9.500,00 €*

* Exkl. Nutzungsgebühr

SAP SuccessFactors Onboarding 2.0

SuccessFactors Onboarding 2.0 erweitert die bisherige SuccessFactors Onboarding-Lösung um zahlreiche nützliche Funktionen. Zu den Verbesserungen zählen eine neue, an SAP Employee Central (EC) angelehnte Benutzeroberfläche und ein optimiertes Konfigurations- und Verwaltungssystem.

Insgesamt wird die Arbeit für Personalmanager und Admins mit SuccessFactos Onboarding dank der 2.0-Version flexibler und einfacher: So lassen sich nun bspw. Aufgaben an verschiedene Verantwortungsgruppen und verantwortliche Personen zuweisen und die Stammdatenstruktur und das Datenbankmodell können mit der gesamten SuccessFactors-Suite geteilt werden. Die Module EC und Onboarding 2.0 müssen nicht doppelt gewartet werden, da sie dasselbe Datenmodell verwenden – die Zuordnung von Onboarding-Daten zu EC fällt damit weg. Weitere Neuerungen betreffen u. a. die Berechtigungssynchronisierung und die Verwendung der Business Rule Engine zur Anpassung von kundenspezifischen Anforderungen.

Sie verwenden aktuell Onboarding 1.0 und planen eine Migration zu Onboarding 2.0? Oder haben Sie auf Onboarding 2.0 gewartet und möchten das Modul nun einführen? Wir beraten Sie gerne und erarbeiten mit Ihnen die perfekte Lösung.

Haben Sie Fragen zur SAP SuccessFactors Schulung & Implementierung?
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf – wir freuen uns auf Ihre Nachricht.