Abbott

KlientAbbott
KompetenzRPO
Websitede.abbott

Dieses globale Unternehmen in Diagnostik, Medizintechnik und Ernährung hat Standorte in Chicago, Illinois, und im Rhein-Main-Gebiet, Deutschland. Die Herausforderung bestand darin, Pharma und Medizintechnik in eigenständige Einheiten zu trennen, was eine sorgfältige Vorbereitung erforderte, um sicherzustellen, dass beide erfolgreich operieren können.

Unsere Aufgabe war es, bei dieser komplexen Recruiting-Herausforderung zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelten wir eine klare Strategie, die die Anforderungen beider Einheiten berücksichtigte. Effiziente Koordination und Kommunikation waren entscheidend, um den Prozess zu beschleunigen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

In einem zwölfmonatigen Projekt entwickelten und implementierten wir neue Strategien zur Rekrutierungsoptimierung. Das Ergebnis: Die Sparten Pharma und Medizintechnik wurden erfolgreich getrennt, mit den notwendigen Ressourcen und Talenten. Die Ausgaben für Headhunter sanken um beeindruckende 2,5 Millionen Euro. Die “Time to Hire” wurde von über 90 auf nur noch 30 Tage reduziert. Insgesamt wurden 90 anspruchsvolle Positionen erfolgreich besetzt.

Das interne HR-Team lobte das Projekt als eines der wertvollsten in der Unternehmensgeschichte. Unser Leiter des Recruiting-Teams erhielt als erster externer Dienstleister einen globalen Award für diese herausragende Leistung.

Du möchtest mehr über unsere Recruitment Process Outsourcing erfahren? Lass uns in Kontakt kommen.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz