AITASTIC AG

AITASTIC Research & Consult AG
KlientAITASTIC AG
KompetenzStrategie

Die AITASTIC GmbH, ein innovatives Unternehmen im Bereich Artificial Intelligence, beauftragte uns mit einem strategischen Entwicklungsprojekt mit dem Ziel, die Rekrutierungsprozesse und -strategien zu optimieren und AITASTIC dabei zu unterstützen, die besten Talente für sich zu gewinnen.

Mit einer gründlichen Analyse des Status quo in der Personalbeschaffung begann unsere Zusammenarbeit. Dabei haben wir die aktuelle Personalplanung unter die Lupe genommen und sowohl den kurz- als auch den langfristigen Personalbedarf des Unternehmens ermittelt.

In enger Zusammenarbeit mit wurden die Identität als Arbeitgeber geschärft, klare Botschaften entwickelt und die relevanten Zielgruppen analysiert. Dies ermöglichte es uns, maßgeschneiderte Strategien für die Personalbeschaffung zu definieren. Der Einsatz des Role Model Canvas half bei der Strukturierung der Positionen im Team und bei der Festlegung von Entscheidungsverantwortlichkeiten. Darauf aufbauend entwickelten wir eine umfassende Recruiting-Strategie mit gezielter Ansprache, passenden Kanälen und klaren Zielen.

Durch die erfolgreiche Umsetzung ist AITASTIC nun in der Lage, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und zu halten. In einem hart umkämpften Marktsegment sind eine klare Arbeitgeberidentität und eine zielgruppengerechte Ansprache entscheidend.

Benötigst du Hilfe bei der Entwicklung deiner Recruiting-Strategie? Wir unterstützen dich dabei.






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz