Loh Services GmbH & Co. KG

Loh Services GmbH & Co. KG
KlientLoh Services GmbH & Co. KG
KompetenzTraining

Als zentrales Dienstleistungsunternehmen der internationalen Friedhelm Loh Group ist die Loh Services GmbH & Co. KG unter anderem für das Recruiting der Gruppe verantwortlich. Um den aktuellen Anforderungen zu entsprechen und eine aussagekräftige Candidate Journey zu kreieren, wurde die Notwendigkeit gesehen, die Mitarbeiter auf dem Gebiet der digitalen Personalbeschaffung zu schulen.

Für sie konzipierten wir ein zweitägiges Seminar zum Thema Digital Recruiting, das theoretisches Wissen mit praktischen Workshops zu Themen wie digitale Karrierenetzwerke und Active Sourcing verband.

Die Mitarbeiter:innen erweiterten ihre Kompetenzen im Digital Recruiting durch praktische Übungen in einem Intensivseminar von Brandmonks. Durch das umfassende Training wurden sie in die Lage versetzt, eine maßgeschneiderte Active Sourcing Strategie zu entwickeln, um passive Kandidat:innen effektiv anzusprechen und zu gewinnen.

Fundierte Kenntnisse über digitale Karrierenetzwerke, Zielgruppen identifizieren und effektives Active Sourcing einsetzen wurden erworben. Nach dem Seminar konnten die Teilnehmer:innen effektive Strategien entwickeln, um potenzielle Kandidat:innen aktiv anzusprechen, wobei die erzielten Ergebnisse die Effektivität und praktische Anwendbarkeit des Trainings unterstreichen.

Bereit, dein HR-Team zu stärken? Entdecke unsere individuellen Trainingslösungen!






    Marketing Intelligence and Innovation Awards
    Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V
    Bescheinigungsstelle Forschungszulage
    Mitglied des Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE)
    ACTIVE SOURCER DES JAHRES - 1.Platz